Nicole Guertler-Kraus

 

Jahrgang 1967

Staatsbürgerschaft: Österreich

Emotionale Zugehörigkeit: Mitteleuropa

Liebt: Die Welt

 

WU Wien / Werbung & Verkauf

Dipl. Werbekauffrau

 

Migros Clubschulen /

NÖLAK

Dipl. Wellnesstrainerin

Personal Fitness Trainer / Personal Wellness Coach /

Aromatherapeutin


Mein Credo: "What you can´t tell on one page, you never can tell," ist eines der treffendsten Zitate von David Ogilvy, dem wohl berühmtesten Copywritetexter aller Zeiten, der mit seiner Agentur Ogilvy & Mather Werbe-geschichte geschrieben hat. 
Diese Aussage  ist aus meiner Sicht ebenfalls zutreffend auf die Entwicklung einer Kernstrategie. Wenn diese nicht auf eine Seite DIN A4 passt und nicht leicht verständlich ist, dann taugt sie nicht! {Und sei das Thema noch so komplex!}

Mein persönliches Ziel: Meinen Beitrag zu leisten für die interdisziplinäre Implementierung des Nachhaltigkeits-gedankens auf allen Wirtschaftsstufen und in allen Gesellschaftsschichten.

 

Es kann in dieser schnelllebigen Welt mittlerweile katastrophale Folgen haben langfristig existierende Probleme mit kurzfristigen Maßnahmen zu lösen zu versuchen. Nachhaltige Werte und messbare Erfolge stellen sich dann ein, wenn die richtige Strategie konsequent umgesetzt wird.

Woran ich glaube: Ich glaube an die Artenvielfalt, die Regenerationskraft dieses Planeten, daran, dass sich langfristig das Bessere immer durchsetzt! Charles Darwin hat mit seiner Evolutionstheorie recht!

 

Grundsatz in meiner Arbeit: Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Beide gilt es in der Strategieentwicklung zu berücksichtigen. Wir ziehen partnerschaftlich mit unseren Kunden an einem Strang.


@ STRATEGIE: NIEMALS OHNE!

Wem ich sehr dankbar bin: Dr. Hansjörg Wachta, Doyen der österreichischen PR-Branche, mein Förderer am ULG Werbung & Verkauf an der WU Wien, der mich im November 1993 in die Selbstständigkeit empfohlen hat und der mir ein lieber, kritischer und väterlicher Freund war. Danke Dir, lieber Hansjörg, wo auch immer du jetzt bist! Hier geht es zum Good-bye-Artikel des Horizont.


# WERTE SCHAFFEN, DIE BLEIBEN!